16. Juni 2013

DIY Beachbag - Sommerserie#1

Hallo ihr Lieben, heute gibt es den ersten Teil meiner Sommerserie. Es geht hauptsächlich rund um den Urlaub, Strand und natürlich den von mir so geliebten Sommer. Ich werde die nächsten Wochen jeden Sonntag etwas Passendes dazu posten. Falls ihr einen bestimmten Wunsch habt, was diese Serie angeht, ab in die Kommentare damit! Und dieser erste Post soll eine kleine Inspiration zu einer Strandtasche sein, diese habe ich selber bemalt/gestaltet wie auch immer. :)

 Materialien: -1 Jutebeutel
                   -wasserfeste Farbe/Seidenmalfarbe/Edding 
                   -Pinsel
                   -beliebige Vorlage (Schere, Bleistift)
                   -1 großes Stück Pappe
                   -ggf. Klebeband















Als erstes das Motiv ausschneiden. Bei einfachen Motiven wie einer Moustache oder Schwalbe, nehmt ihr das Blatt, aus dem ihr das Motiv ausgeschnitten habt, als Vorlage. Wenn ihr ein etwas Komplizierteres habt dann nehmt das Ausgeschnittene und malt es mit einem Bleistift oder Schneiderkreide auf den Beutel auf. 
Wichtig, wenn ihr mit den Farben anfangt, legt das große Stück Pappe in den Beutel, sonst kann es passieren das die Farbe durchfärbt!


Zum Schluss lasst die Farben gut trocknen. Und ja, meine ist nicht perfekt, aber daran sieht man wenigstens, dass ich sie selber gemacht habe. :D


Ihr seht, ihr müsst diese ''Tasche'' nicht unbedingt für den Strand nehmen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Vielleicht konnte ich euch ein bisschen anfixen oder inspirieren und wünsche euch nun eine schöne nächste Woche. Adios Amigos und Ahoi Matrosen! :)






5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sieht toll aus :)

Marci hat gesagt…

Echt süß :**

Saskia xvi hat gesagt…

Süße Idee♡

Julia hat gesagt…

Wirklich schöne Idee und ist echt super geworden! Mir gefällt der 3D-Effekt mit den Muscheln gut, ist mal was anderes :)

Katta hat gesagt…

das Muster finde ich richtig super <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA