17. April 2013

BB-Creams Vergleich

Ich weiß, der Hype um die BB-Creams ist schon ein Jahr her, aber da ich mich viel mit Schminke beschäftige und sich bei mir mittlerweile vier Stück angesammelt haben, dachte ich mir: ''Kannste mal ne' Review machen!'' 
Zuerst komme ich mal zu meiner Haut, damit ihr euch vielleicht identifizieren, oder vergleichen könnt, was bei eurer Haut am besten passt. Ich habe sehr helle Haut, auch im Sommer ist es schwierig, ansatzweise ''braun'' zu werden. Meine Haut ist sehr empfindlich und verträgt viele Dinge nicht gut, wie Sonne, Cremes, Masken etc. Mein Gesicht ist in der Teezone unrein und fettet dort schnell nach. Im restlichen Bereich ist sie normal im Winter ehr trocken.
Nun zu den BB-Creams, die sich angesammelt haben und die mehr oder weniger gut mit meiner Haut harrrrmonieren :)






              1# Garnier Miracle Skin Perfector 9,95 €
Hell, für Fettige und Mischhaut
Sehr flüssig für eine Creme, aber einfach aufzutragen und zu verteilen.
Ich habe sie über einen langen Zeitraum regelmäßig benutzt und meine Haut hatte sich sogar etwas verbessert. Sie ist gut deckend, aber nicht maskenhaft. 
Leider war und ist sie bis heute einfach zu dunkel für meinen Hauttyp.
Auf alle Fälle empfehlenswert,
 vor allem wenn ihr nicht ganz so helle Haut habt, wie ich.
                             
_________________________________________________________________________

2# Catrice BB Allround Foundation 5,99 €
010 Light Beige
Von Konsistenz und Farbe sehr mit der ersten gleichzustellen.
Allerdings nicht wirklich pflegend, aber dennoch kein negativen Auswirkungen auf meine Haut.
Ich tupfe sie meist nur auf ein paar kleine Stellen von meinem Gesicht. Tragen tue ich sie trotzdem nicht gerne, da ich besser abdeckende Produkte habe, wie Concealer oder Camouflage.


                                         
                    
_____________________________________________________________________

3# essence all in one BB-cream 3,99 €
01 universal 
 Normale ''creme'' Konsistenz und komischer künstlicher Geruch.
Vielleicht seht ihr schon auf den Hand-swatches das die Farbe null meinem Hautton entspricht.
Ich kann sie zwar nicht in der Öffentlichkeit tragen und das möchte ich auch nicht, da ich aussehe wie so ne' Sonnenstudio-Barbie, aber ich habe sie trotzdem mal ins Gesicht geschmiert. Natürliche Deckkraft und kein austrocknen oder extremes glänzen, also ebenmäßig.
Sie kostet nicht viel Leute, aber bitte tut mir einen Gefallen und macht nicht den selben Fehler wie ich, bitte schaut, ob die Creme zu eurer Hautfarbe passt.
_________________________________________________________________________

4# Douglas Face Absolute BB-cream 14,95 €
01 Nude 
Dickflüssige, cremige Konsistenz.
Die Farbe ist perfekt, hell, wie meine, juhuu.
ABER.. Sie lässt sich sehr schwer im Gesicht verteilen. Nach dem eincremen, sehe ich null Unterschied zu vorher, einfach nichts ist abgedeckt, wie als wäre keine Farbe oder Deckkraft vorhanden. Echt Schade, so eine passende Farbe, aber der Rest, wirklich einfach zum in die Tonne kloppen. 
Ich habe sie nicht verwendet, weil es ja wie gesagt nichts bringt. 
Ich würde sie niemandem weiterempfehlen, nicht mal jemandem der nichts abdecken braucht, weil für das Geld könnt ihr euch, viele andere normale Feuchtigkeitscremes aus dem Drogeriebereich kaufen.

 
________________________________________________________________________

Abschließend kann ich euch noch 2 Tipps aus Erfahrung geben.
Erstens würde ich unter diese BB-Cream auch, wenn sie mit diesem Make-up und Creme in einem wirbt, immer eure pflegende, normale Gesichtscreme darunter, wie gewohnt auftragen.
Zweitens falls ihr nicht zu dolle Deckkraft wollt bzw. auch eine zu dunkle Cream erwischt habt, dann vermischt sie einfach mit einer normalen Alltagscreme, diese sollte allerdings nicht zu flüssig sein, sondern am besten schön dick, da die BB ja meistens schon dünnflüssig ist. 
So, das wars, vielleicht hat es jemandem geholfen, ich wünsche euch noch eine Gute Nacht und bis morgen.





1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi, ich finde die Review echt hilfreich, danke! Ich wollte mir auch schon letztes Jahr eine kaufen, aber ich wusste nie welche und ich wollte nicht erst tausend stück kaufen, bis ich eine passende gefunden habe :) Im Sommer habe ich immer mein Make-up mit meiner Creme gemischt, aber das nervt irgendwie ... :D Ich denke ich schau mir die von Garnier mal an :)
Danke!
Lg, Schirin